Thisell

Thisell auf JF:

"II" (LP/CD)

Rake (CD-EP)

Bad Time (dig. Single)

Centerland OST (CD)

"I" (LP/download booklet)

A Town Of Windows (dig. EP)

 

 


Das Konzept des schwedischen Sängers und Songschreibers  Peter Thisell für sein Projekt "Thisell" ist einfach: Man suche einen entspannten Ort (z.B. eine alte Schule in Südschweden), lade enge Freunde ein, die dazu noch brillante Musiker sind, und nehme Songs auf, bei denen jeder Musiker das, was er für Angemessen hält, beisteuert.

 

So geschehen 2010 mit "Thisell I" (2013 als LP auf Jellyfant und CD auf CRS erschienen) und 2013 mit "Thisell II" (das Album, dass im Herbst 2016 auf JellyFant als LP und CD erscheint).

 

Was zeigt: Peter Thisell nimmt sich Zeit für seine Version des von schwedischer Schwermut und US-amerikanischer Folklore geprägten Americana Noir.

 

In den vergangenen Jahren hat er sechs Europatourneen mit sechs unterschiedlichen Formationen absolviert.

 

Im Herbst 2016 ist er in Clubs und Konzertsälen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Holland zu sehen.

RAKE (Rake-EP)

PRESS

Thisell - Press Foto for T II
Thisell II - press photo 1 * credit: Camilla Anders
Thisell II - press photo 2 * credit: DearYou
Thisell II - press photo 2 * credit: DearYou

Download
THISELL - II _ EPK
THISELL 2 EPK-V.3.zip
Compressed Archive in ZIP Format 7.4 MB


JELLYFANT RECORDS
STÖCKMANNSTRASSE 105

46045 OBERHAUSEN

GERMANY

WWW.JELLYFANT.COM

WWW.JELLYFANT.DE

JELLYFANT@WEB.DE